Browsed by
Tag: 23. Juli 2019

Nomnomnom

Nomnomnom

Ist die Katze … äh … das Kind aus dem Haus, essen die Erwachsenen, was nur ihnen schmeckt. (Wobei das Kind kein allzu schnäkiger Esser ist, aber bestimmte Gewürze, Koriander und Borkkoli mag er halt nicht.) Zudem haben der RB und ich uns ja nach Schottland und Saarbrücken verordnet, a) low-carbiger zu essen und b) keinen Alkohol zu trinken. a) werden wir wohl erstmal weitermachen und b) gilt/ galt zumindest für 12 Tage (ich werde es womöglich noch etwas länger durchhalten, aber der RB ist ja arbeitsunfähig, wenn er nicht wenigstens mal probieren kann).

Und so kamen in den vergangenen Tagen sehr leckere Sachen auf den Teller, von denen wir bislang sagen: „Oh, sehr gerne wieder.“ Die Rezepte kamen entweder aus meiner Blattsammlung oder aus der KptnCook-App (Danke an Frau Brüllen für die Werbung den Hinweis.)

Blumenkohlreis + Räucherforelle
scharfsaurer Rindfleischsalat
Schweinefilet mit Ananas-Gurken-Salsa (Foto: RB)
Gegrillter Fisch mit gegrilltem Tomaten-Bohnen-Gemüse
Möhren-Gurken-Salat (mit Kichererbsen und Erdnüssen) + zweierlei gegrilltes Lamm
gegrillte Rote Bete und Fenchel (mit Pinienkernen und Schafskäse) + gegrilltes Hähnchen
Brokkoli-Bohnen-Salat (mit Gurke, Erdnüssen und Sesam) + Merguez

Gleich dann mal den Essensplan für die kommenden Tage machen.

PS: Ich teile die Rezepte gerne auf Anfrage. Für die KptnCook-Rezepte wird die App benötigt.