Browsed by
Tag: 4. Juli 2019

Urlaub (Tag 7)

Urlaub (Tag 7)

Letzter grundlegender* Ortswechsel für diesen Urlaub. Nachdem ich mich in Oban noch mit tollen Puffindevotionalien eingedeckt hatte, …

… ging es weiter Richtung Süden – auf die … hihi, kicher, gacker … Penis-Halbinsel, …

Die Halbinsel Kintyre

… um von dort nach Islay überzusetzen. Allerdings hatte ich beim Kartenlesen erstmal die Eingebung, einen kurzen Abstecher zu machen, um eventuell Corryvreckan zu hören. Die Strecke war durchaus abenteuerlich, aber es hat sich gelohnt, „mal eben“ nach Aird zu fahren – auch wenn wir Corryvreckan nicht hören konnten.

Dann ging es zügig weiter, sodass wir überpünktlich am Fähranleger waren, entspannt auf die Fähre fuhren und uns dann knapp zwei Stunden nach Port Ellen schaukeln ließen.

Und die ersten Destillerien konnten wir auch schon vom Meer aus spotten:

Nach der Ankunft, Wohnung suchen (und schnell finden, weil ca 3 Minuten vom Fähranleger entfernt) und Auspacken, noch ein kurzer Abendspaziergang.

———————————–
* Auf dem Rückweg legen wir noch einen Zwischenstopp ein, damit wir keinen Stress haben, um pünktlich am Flieger zu sein.

** … und riecht etwas streng.