Durchsuchen nach
Tag: 26. Dezember 2020

Entspannung zwischen zwei Filmen

Entspannung zwischen zwei Filmen

#ClosedAdvent (26) // Lockdown, Tag 11

Zum Wachwerden guckte ich Der Kleine Lord. Dabei gab es Frühstück – am Wohnzimmertisch. Danach verließ ich den Raum nicht mehr. Der einzige, der heute draußen war, war das Kind. Der RB hat sein HerrenMusikzimmer weiter eingerichtet und ich habe auf dem Sofa gelegen, Druckstellen bekommen Podcast gehört und gestrickt. Und ganz kurz

Abendessen gab es auch am Wohnzimmertisch – wieder mit Filmbegleitung. Denn das Kind wünschte sich einen Kinoabend.

Selbstgeschnitzte Fritten aus Eve mit Käsesoße

Die Käsesoße war großartig, daher notiere ich hier mal das Rezept.

Zutaten
25 g Butter
2 EL Mehl
250 ml Milch
125 g Cheddar (hier v.a. heller alter und etwas oranger für die Farbe)
Pfeffer, Muskat, Salz (wohl dosiert)

Zubereitung
Mehlschwitze herstellen

Milch zugeben, mit frisch gemahlener Muskatnuss würzen, kurz aufkochen

Geriebenen Käse etappenweise einrühren und schmelzen lassen

Mit Pfeffer würzen, ggf. salzen