Durchsuchen nach
Tag: 23. Dezember 2020

Endspurt

Endspurt

#ClosedAdvent (23) // Lockdown, Tag 8

Der RB hat Spätschicht im Laden. So können wir zusammen auf den Markt gehen, was ganz praktisch ist, denn so kann er sich schon mal bei Metzger anstellen, während ich Feldsalat, Maronen und Äpfel kaufe.

Kurzer Schreckmoment beim Metzger: Unsere Krustenbratenbestellung ist untergegangen. Aber zum Glück hat der Metzger noch unvorbestellten. Essensplan ist gerettet.

Im Supermarkt ist es auch easy. Wenig Menschen, viele offene Kassen. Es geht schnell. Einmal mehr liebe ich den Hackenporsche, in den viel passt und der sich wirklich gut ziehen lässt.

Das Kind geht raus, der RB fährt zur Arbeit. Ich trage endlich meine Stunden nach. Uff, ich beende das Jahr trotz allem* mit Überstunden**. Dann montierte ich ein programmierbares Thermostat im Gäste- und Musikzimmer, denn – tadaa – die Heizung dort heizt(e) nicht, weil ein Tisch vor der Heizung stand, sondern weil das Thermostat defekt war. Und auch im Bad montierte ich eins, denn im Bad war es oft zu warm, aber auf moderat runterdrehen, ging nicht so einfach.

Aber ja, die Heizung ist ein leidiges Thema hier.

Als das Kind wieder zu Hause ist, gibt es Kakao mit Sahne und Marshmallows und er darf sich die nächsten Geschenke erlosen. Neben zwei Büchern gab es heute das große Geschenk von Oma:
LEGO Star Wars 75253 BOOST Droide. Und damit war er dann für den Rest des Tages beschäftigt.

Als der RB sich für den Heimweg ankündigt, starte ich mit dem Abendessen. Ich bin ein bisschen aufgeregt, denn – juhu – es werden Pommes geföhnt.

Lecker war’s. Jetzt hat der RB auch 2,5 Wochen frei und wir werden #NixMas genießen.

———————–
* Zwischenzeitliche Durchhänger bedingt durch Migräne, Pandemie und fehlendem Urlaub.

** < 20 Stunden

*** Nach dem weißen Roboter aus WALL-E