Browsed by
Tag: 3. November 2019

Matschmatsch

Matschmatsch

Kurz dachte ich heute, ich blogge über Taschengeld. Dann sichtete ich aber meine Keksrezepte. Das hat tatsächlich anderthalb Stunden gedauert und nun sind 64 Rezepte in der Vorauswahl. Ziel: Diese Auswahl in den nächsten zwei Wochen auf ca. 20 Prozent einzudampfen.

Da hat sich ganz schön viel angesammelt über die Jahre…

Außerdem habe ich den Backofen gereinigt. Denn hatte ich bereits Anfang der Woche mit Backofenspray behandelt und dann tatsächlich vergessen verdrängt. Aber heute sollte es ja Lasagne geben und dafür brauche ich den Backofen.

Jetzt glänzt er wieder wie neu. Und damit das so bleibt, habe ich nun eine spießige praktische Backofenschutzmatte.

Dann war es auch schon spät und das Kind wollte mit mir Slime machen.

Das Rezept war relativ frei Schnauze (alles Circa-Angaben nach dieser Vorlage):

50 g Klebstoff
1,5 TL Natron
Farbe nach Belieben (1-2 TL)
2 Handvoll Rasierschaum
Mehrere Spritzer Kochsalzlösung

1. Klebstoff und Natron verrühren
2. Farbe einrühren
3. Rasierschaum untermischen
4. Spritzer Kochsalzlösung einrühren
5. 4. so oft wiederholen, bis sich der Slime von selbst von der Schüssel löst
6. Hände mit Kochsalzlösung benetzen und Slime aus Schüssel holen und …

… rummatschen:

Ich denke, ich werde mit den Kids in der AG auch Slime machen.