Browsed by
Tag: 11. August 2019

Fläche schaffen

Fläche schaffen

Der RB und ich hatten heute einen Plan: Das Bernsteinzimmer die Rumpelkammer Gästezimmer aufräumen. Und nach Frühstück bei Maus machte sich der RB auch schnell dran, eine Schneise zu schlagen. Ich eröffnete dann schnell ein paar Umzugskisten und sortierte erstmal meine Schuhsammlung. Daraufhin hatten wir prompt etwas Platz im Schuhschrank, wohin wir anderes räumen konnten. Wieder was aus den Augen und aus dem Sinn. Dann sortierte vorrangig ich weiter. Ich machte Fotos von Dingen, die nicht mehr bei uns wohnen sollen, und stellte es direkt an diversen Stellen im Netz ein. Der RB durchforstete derweil unsere Schnapsbestände.

Gut, dass ich mir vorher gesagt hatte, dass ich nur in Papiermüll und Restmüll unterscheide. Das machte das Ausmisten für mich einfacher, da einfach alles (außer halt Papier), was entsorgt werden sollte, in die große Mülltüte wanderte. Schnell wurden Flächen freier und Regale leerer. Das Kind tauschte seinen Schreibtischstuhl gegen meinen alten, auf dem ich aber nun schon sehr lange nicht mehr gesessen hatte.

Fertig bin ich noch lange nicht, aber es könnte wieder jemand in dem Zimmer schlafen.

Und weil ich gerade im Flow war, habe ich mich auch direkt ums Bad gekümmert. Wir brauchten dringend eine neue Duschstange und die Themostat-Armatur musste noch unbedingter ersetzt werden. Ich hab ja zum Glück keine Angst vorm Handwerken (nur von Starkstrom lasse ich die Finger).

Dass die Wasseranschlüsse für die Duscharmatur nicht auf einer Höhe sind, fordert meinen Monk ja schon sehr heraus.