(ö) Eingetragene Partnerschaft

(ö) Eingetragene Partnerschaft

Seit jeher habe ich eine Bahncard. Ich habe die noch nicht mal während der Pandemie gekündigt. Was zum einen an meiner Bequemlichkeit lag und zum anderen daran, dass sie sich immer Mitte März erneuert. Die Kündigungsfrist ist 6 Wochen (meine ich, ich mag jetzt nicht nachschauen) und Anfang Februar 2020 war Pandemie noch zu weit weg, um an Kündigung zu denken und Anfang Februar dieses Jahres bin ich schon wieder Zug gefahren, sodass ich keine Notwendigkeit für Kündigung sah.

Nun steigen die Spritpreise und das Gegurke mit dem Auto stresst eh. Die Zugfahrten zu meiner Mutter und zurück waren entspannt – trotz Verspätung.

Der RB hatte zeitweise – vor der Pandemie – eine BahnCard. Aktuell nicht mehr.

Auf der Rückfahrt heute – vor 3 Wochen wäre noch schlauer gewesen – fiel mir ein, dass das ja eigentlich unpraktisch ist. Ich recherchierte kurz und dann bogen der RB und ich nach unserer pünktlichen Ankunft in Frankfurt noch kurz ins Reisezentrum ab.

Ich zeigte meine BahnCard, der RB zeigte seinen Perso. Die Partnerschaft wurde akzeptiert und der RB bekam eine Partner-BahnCard zu meiner BahnCard ausgestellt.

Nun werden wir also bei einem Unternehmen der BRD als eingetragene Partnerschaft geführt.

Wenn das nicht kurz vor Ehe ist, was dann?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.