Durchsuchen nach
Tag: 10. Oktober 2020

Supertag (2)

Supertag (2)

Zweite Welle: Tag 78

Ich mag meinen Job. Dennoch fällt es mir morgens unendlich schwer, aus dem Bett zu kommen. (Ich freue mich schon sehr auf die Zeitumstellung.)

Daher ist es sehr interessant, dass ich trotz Samstag, wenig Schlaf und der Aussicht auf körperlich fordernde Arbeit um 7h30 relativ problemlos aufstehen kann. Kurze Dusche, etwas Tee. Frühstück dann im Auto auf dem Weg an den Mittelrhein. Noch einmal Weinlese.

Die Weinberge waren etwas steiler als letzte Woche. Die Reben voller und das Wetter wunderschön.

Das ist eine tolle Erfahrung. Und wer gerne Wein trinkt, der empfehle ich, bei mal einer Lese mitzumachen. Da weiß eine, warum guter Wein seinen Preis wert ist.

Um für das Kind den „Sendung mit der Maus“-Effekt perfekt zu machen, fuhren wir noch mit zum Weinkeller. Er durfte helfen, die Trauben in die Kelter zu füllen und dann sahen wir, wie der erste Most floss.

Und dann war schon wieder ein „Supertag und viel besser als nur vorm Tablet“ rum.

Wieder zu Hause wartete Kassiopeia mit dem Essen auf uns.

Große SlowCooker-Liebe

Zum Abschluss des Tages gab es mal wieder einen Filmabend zum Thema „Klassiker aus dem letzten Jahrhundert“. Diesmal: Men in Black.