Browsed by
Tag: 25. Juni 2019

Drei sind zwei zu viel

Drei sind zwei zu viel

Zumindest sind drei Schlüsselvorfälle binnen einer Woche mindestens zwei zu viel.

Ja, eine kann mal einen Schlüssel verlieren. Und wenn es dann „nur“ der Fahrradschlüssel ist, dann ist es auch nicht so problematisch. Ärgerlich, aber nicht dramatisch. Den Fahrradschlossschlüssel können wir sogar nachbestellen.

Wenn dann aber erneut der Ersatzfahrradschlüssel verschwindet, dann kann ich schon leicht ungehalten reagieren. Zum Glück fand er sich wieder. Zwar an einer Stelle, wo er nicht hingehört, aber immerhin wieder da. Vielleicht ist das endlich, wirklich die Lehre und das Donnerwetter gewesen, dass es brauchte, um den Schlüssel IMMER wieder ans Schlüsselbrett zu hängen.

Doch dann stellt sich heraus, dass der Hausschlüssel weg ist. Spurlos verschwunden. An keinem unmöglichen Ort in der Wohnung. In keiner falschen Tasche. Er ist einfach weg. Das ist nicht nur überaus ärgerlich, sondern auch höchst nervig und folgenreich.

Ja, zetern, moppern, drohen, weinen und so weiter nützt alles nichts. Aber ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll.

*seufz*