Browsed by
Tag: 16. Februar 2020

LowCarb-Waffeln

LowCarb-Waffeln

Hier ist ja immer noch LowCarb angesagt. Wobei es ja vor allen Dingen bedeutet: weniger Zucker und sehr wenig Mehlprodukte – und wenn dann ohne Weizenmehl. Ja, wir machen das auch aus Abnehmgründen. Das ist allerdings eine langfristige Angelegenheit, aber ich merke, wie gut es mir diese Ernährungsumstellung körperlich tut. Was sich besonders an Cheat-Tagen bemerkbar macht. Der RB bestätigt das auch.

Zutaten
60 g Haferflocken (alternativ auch mit gemahlenen Mandeln/ Haselnüssen möglich*)
3 L-Eier (oder 4 M-Eier)
200 g Magerquark

Zubereitung
Haferflocken zu Mehl schreddern (ich hab da so einen Untersatz zum Stabmixer).

Eier und Prise Salz zugeben, mitmixen.

Quark unterheben.

Im gefetteten Waffeleisen – nicht ganz heiß – ausbacken.

(Die Waffeln sind relativ geschmacksneutral, wer mag, kann daher auch gerne 1 EL Zucker zum Teig geben.)

Banane und ungesüßtes Kakaopulver sind gut gegen Süßjieper.

———————————–
* vermute ich mal, habe es noch nicht probiert.