(ö) Nur ein Ausschnitt

(ö) Nur ein Ausschnitt

Hier ist es gerade sehr ruhig. Und ich weiß nicht, wie ich das finde. Ich vermisse das Bloggen schon, aber es hat sich für mich verändert. Im letzten Herbst, als ich das Blog privatisieren musste, war das schon ein ziemlich übler Bruch. Privat zu bloggen ist nicht meine Auffassung von Blog. Aber wenn mir aus dem, was ich schreibe, ein „Strick gedreht wird“, dann muss ich entsprechend handeln. Und nicht nur die Privatisierung des Blogs war eine Konsequenz.

Einen weiteren Bruch gab es kürzlich. Denn so offen ich auch auf meinem Blog schreibe*, so ist es doch immer nur ein Ausschnitt, ein Fragment. Sehr selten ist es ein umfassendes Bild der Lage, meiner Stimmung oder gar wie das Zusammenspiel mit anderen Akteurinnen aussieht. Entsprechend unmöglich ist es, nur durchs Bloglesen ein umfassendes Bild zu haben und daraus womöglich Handlungen für sich selbst abzuleiten. Daher, liebe Blog-Leserinnen, wenn Ihr Fragen habt, Euch womöglich Details interessieren, fragt mich.

Dazu kommt, dass gerade nicht viel passiert. Das ändert sich ja in Kürze wieder und vielleicht kommen damit Muße und Muse zum Bloggen wieder.

———————————
* Und auch sonst recht authentisch und offen im Internet unterwegs bin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.