(ö) X aus 49

(ö) X aus 49

Nein, ich plane nicht Lotto zu spielen. Ich habe gerade meine mittlerweile recht umfangreiche Sammlung von Plätzchen-Rezepten (eine Mappe, ein paar lose Blätter sowie 38 Plätzchen-Beilagen) hinsichtlich potentieller Rezepte für den #BAdventskaffee durchgeschaut: 49 Fähnchen habe ich verteilt. Davon sind wie üblich ein paar Kekssorten gesetzt und ein paar Rezepte quasi doppelt (Unterschiede in Nuancen, die dann das Entscheidungskriterium sind). Viel Neues ist nicht dabei. Die diesjährigen Rezept-Beilagen aus Brigitte und Freundin waren nicht sehr ergiebig. Und vermutlich wird es da auch in den nächsten Jahren keine nennenswerten Knaller geben, denn irgendwann ist der Drops mit neuen, unbekannten Keksrezepten gelutscht. Rezepte wiederholen sich oder Klassiker werden vermeintlich fancy „aufgepimpt“ (ehrlich, die Amarena-Rosmarin-Bethmännchen habe ich der Brigitte bis heute nicht verziehen).

Plan ist derzeit, in der ersten Dezemberwoche und am 2.-Adsventswochenende zu backen und so habe ich noch 3 Wochen Zeit, um aus den 49 Fähnchen die 12-16 Sorten rauszusuchen, die ich dieses Jahr beim #Badventskaffee anbieten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.