Flach

Flach

Leider ist meine Lernkurve manchmal etwas flach. Ein besonderes Thema dabei ist: Trinken.

Ich trinke oftmals zu wenig. Würde ich morgens nicht zumindest einen halben Liter Tee trinken, tränke ich vermutlich nichts, bis mir die Zunge trocken am Gaumen klebt. Doch so viel kommt nicht danach. Zumindest nicht viel Flüssigkeit. Denn auch wenn ich es eigentlich weiß, dass Hunger oft auch Durst ist, greife ich dann doch eher zu was Essbarem als dass ich mein Glas auffülle. (Ja, schlau ist anders.)

Irgendwann komme ich dann an den Punkt, dass ich mich insgesamt nicht gut fühle, schlapp bin. Bis ich dann raffe, woran es liegt, ist es meistens schon Sommer und heiß und ich schiebe es auf die Hitze. Wenigstens fange ich dann an zu trinken. Da ist es gut, dass wir die großen Gerippten haben. So weiß ich, dass ich wenigstens vier davon trinken sollte, um schon mal zwei Liter zu mir genommen zu haben. Das klappt dann auch gut und ich merke recht schnell, dass es mir besser geht. Das halte ich dann eine Weile durch. Mindestens so lange es heiß ist, aber dann passiert irgendwas und es reißt wieder ein. Also wieder alles auf Anfang.

Nun war es letzte Woche mal wieder so weit. Ich kam morgens nicht mehr in die Gänge. War abends fertig, als hätte eine mir den Stecker gezogen. Musste mich oftmals hinlegen (und schlief dann auch).

Wie schon mal, habe ich mir eine Trink-App installiert, die mich erinnert, dass ich was trinken sollte. Bislang funktioniert es gut. Ich merke auch direkt den Effekt. Mir geht es insgesamt wieder besser – obwohl ich immer noch leicht Seuche habe. Ich bin nur gespannt, wann ich wieder genervt bin von den Remindern der App und sie vom Handy lösche. Ich wage gar nicht erst zu hoffen, dass ich das erst machen, wenn sich die Sache mit dem Trinken wirklich verinnerlicht hat. Vielmehr muss ich mich wohl eher zwingen, die App nicht zu deinstallieren oder nur dann, wenn ich eine andere dafür installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.