Weihnachtsbäckerei (1)

Weihnachtsbäckerei (1)

Vor einer Woche machte ich die ersten Teige (je länger kühl, desto mürber):

wpid-img_20151113_211438.jpg
Vanillekipferl, Stollen-Stangen und Mohn-Zimt-Kekse (diese sind dieses Jahr neu dabei)
wpid-img_20151114_111721.jpg
Waffelkekse (neu im Repertoire)

Zwei weitere Tage noch mal zwei:

wpid-img_20151116_163043.jpg
Gewebte Schwarz-Weiß-Kekse (ebenfalls neu)
wpid-img_20151116_184315.jpg
Saure-Sahne-Kringel (eigentlich nicht eingeplant, aber der midi-monsieur wollte sie unbedingt)

Heute dann, nachdem der midi-monsieur fast täglich fragte, die Verarbeitung der ersten Teige:wpid-img_20151120_182957.jpg

Waffelkekse

wpid-2015-11-20-23.15.28.jpg.jpeg
Vanillekipferl in Arbeit
wpid-img_20151120_185304.jpg
Vanillekipferl fertig
wpid-2015-11-20-23.14.19.jpg.jpeg
Nicht klar, ob ich den Durchblick habe
wpid-2015-11-20-23.16.27.jpg.jpeg
Sehr motivierter und fleißiger Helfer
wpid-img_20151120_210908.jpg
Quasi Linzer Plätzchen nur mit Mohn und Zimt und Pflaumenmus – aber sonst 😉
wpid-img_20151120_221548.jpg
Meine Lieblinge: Spekulatius-Stangen

Jetzt sind noch zwei Teige im Kühlschrank und noch 7 (plus 2) sind geplant.

6 Gedanken zu „Weihnachtsbäckerei (1)

  1. Hallo!
    Bin stille Mitleserin und beeindruckt von den vielen Plätzchenteigen ( und den Plätzchen natürlich auch)
    Wie lange kann/soll man denn den rohen Teig aufbewahren?
    Besonders gefallen mir die Waffelplätzchen -darf ich um das Rezept bitten?
    Herzliche Grüße aus München
    Ute

    1. Hallo Ute,
      ich bin auch jedes Jahr beeindruckt 🙂
      Also rohen Teig ohne Ei würde ich vermutlich bis zwei Wochen bedenkenlos kühl aufbewahren. Im Kipferl-Teig ist Ei, der war auch noch nach einer Woche in Ordnung. Das Waffelkeks-Rezept kommt per e-Mail.
      Liebe Grüße

  2. Dem schließe ich mich mal an 🙂 Wahnsinn, was du alles schaffst, ich bin froh wenn ich die Hälfte schaffe!! Magst du mir bitte das Waffelrezept auch schicken? Die sehen echt lecker aus 🙂 Bei uns hat es übrigens heut Nacht auch geschneit…. so schön! Wünsch Euch einen schönen Sonntag!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.