Durchsuchen nach
Tag: 18. Februar 2014

Zeig uns Deine Stadt – Februar

Zeig uns Deine Stadt – Februar

Es ist etwas kompliziert so ohne eigenes Laptop, aber wenigstens habe ich noch so einen uralten Desktop-PC, auf dem ein Bildbearbeitungs-Programm ist und mit dem ich auch ins Internet komme. Für das „Zeig uns Deine Stadt„-Projekt der Shootingqueens scheue ich keine Mühen 😉

Also kommt mit auf eine kleine Tour durch mein Viertel:

Wie schon beschrieben ist hier noch einiges an (ur-)alter Bausubstanz vorhanden und erhalten. Das kann man an den (meisten) Fenstern ziemlich gut sehen:

Erstmal ein moderner Vertreter mit viiieel FensterIMG_3050_wIMG_3057_wIMG_3060_wHach, wenn ich das nötige Kleingeld hätte…  (das Haus steht leer)
IMG_3062_w

IMG_3065_wAlt und Neu
IMG_3070_wIMG_3075_wIMG_3079_wFenster des alten Rathauses
IMG_3080_wEin kulinarische Instanz hat natürlich auch schöne Fenster
IMG_3083_wIMG_3087_wIMG_3088_wIMG_3089_wIMG_3091_wIMG_3093_w
IMG_3094_wIMG_3096_wDas moderne Gemeindehaus
IMG_3100_wIMG_3101_wEin Architekt, der nichts weiß, malt ’nen Kreis.
IMG_3102_wDas Viertel-MuseumIMG_3109_wIMG_3110_wIMG_3111_wIMG_3112_wIMG_3097_wJa, Fensterläden dominieren die Fenster meines Viertel. Das hat schon was. Auch wenn ich persönlich die Krise bekäme, weil es nicht dunkel genug würde. Nett auch die kleinen Details an den Fensterläden, wie zum Beispiel das hier:
IMG_3103_wEin paar Türen gibt es auch (ist schließlich nicht das Viertel der Schildbürger)

IMG_3052_w Auch Zweckbauten gibt es, wie das Sozialrathaus IMG_3064_w IMG_3067_w IMG_3068_w IMG_3073_w Davon gibt es auch mehrere: die alten Tore, durch die früher noch die Kutschen passten IMG_3074_w Der Eingang des alten Rathauses IMG_3081_w IMG_3084_w IMG_3095_w Eingang zum Viertel-MuseumIMG_3107_wIMG_3113_wUnd bei diesen Fotos konnte ich Tür und Fenster nicht trennen.

IMG_3066_w IMG_3061_wSo, ich hoffe, Ihr seid nicht erschlagen von all der Bilderflut. Vielleicht mache ich aber trotzdem noch eine Tour und schaue mir mit dem Tele die Fassaden der Hochhäuser genau an.