Reden

Reden

Der Tag war durchwachsen. Ich war nervös, gestresst, aufgeregt. Das erste Treffen seit der Trennung. Ausgerechnet an unserem vierten Jahrestag. Ich konnte nicht essen, nicht denken und war einmal mehr froh, dass ich AU bin.

Das Gespräch war wichtig und anfangs sehr stressig für uns beide. Doch je länger es dauerte, desto besser wurde es. Es war so überfällig. Warum musste erst alles in den Brunnen fallen, bis wir es schaffen zu reden. Wirklich miteinander.

Tjanun, wir waren zwei Jahre total verliebt und dann wurden wir in eine globale Krise (Pandemie) geschubst. Wir hatten keine gemeinsame Erfahrung mit Krisenmanagement: Wie agiert und kommuniziert die jeweils andere in Krisen? Was braucht sie? Worüber muss hinweggesehen werden? Dabei blieben wir auf der Strecke. Verletzungen brannten sich ein und konnten nicht zeitnah geklärt werden. Und dann passierten andere Dinge, die wieder weh taten und tun und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.

Möglicherweise konnten wir zumindest ein paar Dinge klären. Und schaffen es, uns „neu“ zu begegnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.