Kann ab

Kann ab

Orrr, dieses blöde Knie. Das rechte. Das linke ist ja halbwegs brav. Aber das rechte zickt. Und es zickt viel. Es gibt ziemlich viele Bewegungen, die es angeblich nicht mag.

Und ich muss ehrlich sagen, es nervt mich. Es nervt mich, weil ich Schmerzen nach dem Wandern, zum Teil auch nach dem Radfahren habe. Es schmerzt, wenn ich zu oft und/ oder zu lange mit Absätzen > 5cm rumlaufe. Und es zickt rum, wenn ich mein seit ein paar Wochen laufendes tägliches Sportprogramm absolviert habe.

Und das blöde Knie zickt nicht nur kurz unter der Belastung, sondern halt noch eine Weile danach. Aber ich habe keine Lust und würde vermutlich auch durchdrehen, mich von dem Knie – haha – in die Knie zwingen zu lassen. Ich muss mich bewegen. Ohne Bewegung werde ich unleidlich. Und ohne Bewegung wird auch das Knie unleidlich. Also noch unleidlicher als mit Bewegung.

Vielleicht frage ich beim nächsten Termin den Orthopäden. Wobei ich eigentlich nicht wissen will, dass das Knie halt eine Arthrose hat. (Und dass dagegen nicht so viel hilft, außer (schonende) Bewegung und evtl. Hyaluronsäure. Und dass es auch mal auf eine OP hinauslaufen kann.)

2 Gedanken zu „Kann ab

  1. so ein Mist !! aber vielleicht hat der Dr. auch eine andere Erklärung. Meine Mama (mit über 70) hatte ähnliche Beschwerden und es auch auf die Arthrose geschoben, bis ihr der Arzt nach Wochen der Beschwerden dann gesagt hat, dass dem nicht so ist 😉 sondern der Meniskus einen Schaden hat und geglättet werden sollte. Das machen sie jetzt in 2 Wochen….
    LG SaBine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.