Donnerstag im Adsvent
Wenn ich zu wenig schlafe, kann ich mich nicht sonderlich gut konzentrieren. Dafür hatte ich dann heute aber doch ein paar Geistesblitze. Wobei die so naheliegend waren, dass ich mich sehr über die Kolleginnen wunderte, dass sie nicht schon längst selbst darauf gekommenen waren.
Der Hauptgrund für den wenigen Schlaf war eine nächtliche Weohnschtspost-Packaktion. Und die diversen Briefe, Päckchen und Pakete brachte ich heute auch noch weg. Das war gut, denn so kam ich wenigstens mal raus.
Das Kind kam vorzeitig, aber nach geschriebener Mathearbeit krank von der Schule nach Hause. Litt dann eine Weile demonstrativ an seinen Bauchschmerzen. Nachmittags ging es aber wieder und er konnte zocken. Das sich so steigerte, dass ich ihm irgendwann abends den Saft abdrehen musste, weil er aus dem Schreimodus nicht herauskam. Manchmal geht Erziehung nicht anders.