Schütteln

Schütteln

… will man die Leute und fragen, ob sie im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Was läuft bei solchen Menschen, wie denen in Clausnitz (und anderswo) falsch?

Ich bin einfach nur fassungs- und eigentlich auch sprachlos. Die Bilder sind kaum auszuhalten. Wie muss es Menschen gehen, die tage-, wochen-, monatelang auf der Flucht waren, die Dinge erlebt haben, die wir uns in unserem warmen Nest nicht ausmalen können, fühlen, wenn sie endlich hier bei uns angekommen sind, sich in Sicherheit wähnen, und dann einer solchen hirnlosen Meute ausgesetzt sind. Es ist einfach nur widerwärtig: diese Rücksichtslosigkeit, diese fehlende Empathie, diese Idiotie, dieses Kleinkleindenken.

„Nein!“ möchte ich schreien, “ Nein, ich bin nicht DAS Volk und das ist weder ein noch mein Volk.“

Ein Gedanke zu „Schütteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.